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13. Juni 2023 / Werder Bremen Fotoshooting in der Baumwollbörse

In der Initiative „Vom Feld in den Fanshop“ haben sich 2022 sieben Fußballclubs der 1. und 2. Fußball­bundesliga (1. FC Union Berlin, Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt, Hamburger SV, SV Werder Bremen, VfB Stuttgart und VfL Wolfsburg) zusammengetan. Gemeinsam unterstützen sie in den kommenden drei Jahren 450 Kleinbauern einer Baumwollkooperative in Indien bei der Umstellung auf den Anbau von Biobaumwolle.

Im Mai dieses Jahres führte der beteiligte Spotverein Werder Bremen zu dem Projekt ein Fotoshooting in der Bremer Baumwollbörse durch. Die Bilder sind für die Vermarktung der aus der indischen Baumwolle hergestellten Fanshop-Produkte vorgesehen. Mit der Baumwollbörse wurde dabei eine Kulisse gewählt, die nicht besser passen könnte: Das Gebäude steht für die mehr als 150-jährige Verwurzelung des Baumwollhandels in der Hansestadt bis heute und unterstreicht damit die Verbindung von Historie und Moderne exemplarisch.

Die Initiative wurde vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gemeinsam mit dem Textilunternehmen Brands Fashion ins Leben gerufen. Unterstützt wird sie von der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH. Ende Januar 2023 reiste eine Delegation der Initiative in die Projektregion Rapar im Bundesstaat Gujarat.

Bilder © SV Werder Bremer

Quellen: bmz.de/ SV Werder Bremer

Bilder des Shootings in der Baumwollbörse

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