News

13. April 2023 / Beninischer Künstler besucht Baumwollbörse

Im März besuchte der beninische Künstler Thierry Oussou die Bremer Baumwollbörse und besichtigte die Labor- und Arbitrageräume. Dabei informierte er sich bei den Qualitätsexperten Karsten Fröse, Bremer Baumwollbörse und Axel Drieling, Faserinstitut Bremen e.V. über grundlegende Methoden der Baumwollprüfung und Qualitätsfragen des Rohstoffes. Angereist war der Künstler, um im Rahmen des Begleitprogrammes zur Ausstellung „100 % Baumwolle“ im Übersee-Museum Bremen einen Vortrag mit dem Titel „Equilibrium Wind: Baumwolle, Arbeit & Kunst“ zu halten. Thierry Oussou arbeitet derzeit an einer Studie über das Leben von Männern und Frauen, die auf Baumwollplantagen in Benin arbeiten.

Begleitet wurde Oussou von Dr. Jan Christoph Greim, dem Kurator der Ausstellung „100 % Baumwolle“, die unter anderem mit Unterstützung der Bremer Baumwollbörse gestaltet wurde.

 

Auf dem Bild: v.l.n.r. Dr. Jan Christoph Greim, Axel Drieling, Thierry Oussou, Karsten Fröse

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google Standortkarte zu laden.

Inhalt laden