26. Mai 2023 / Markt im Aufwind

– Berichtszeitraum 11.05.-24.05.2023 –

Zu Beginn des Berichtszeitraums konnten die ICE Cotton No.2 Futures deutlich zulegen. Am Freitag der letzten Woche erreichte der Kurs einen Höchstwert nahe der 87 ct/lb Marke, so hoch wie seit Januar dieses Jahres nicht mehr.

Mit Beginn dieser Woche senkten sich die Notierungen allerdings wieder etwas ab. Experten sahen die Gründe hierfür beim erstarkenden Dollar und den Einschätzungen, dass sich die laut Wettervorhersagen angekündigten Niederschläge für Süd-Texas positiv auf die US-amerikanische Baumwollernte auswirken dürften: klassisches Preisverhalten bei erwartetem Mehrangebot.

Nicht nur in Europa wurde die Nachfrage im Berichtszeitraum als enttäuschend empfunden. Die unsichere Marktlage führt bei den Spinnereien zu einem vorsichtigen Einkaufsverhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google Standortkarte zu laden.

Inhalt laden