News

9. Juni 2020 / Baumwolle beste Wahl für nicht-chirurgische Gesichtsmasken

Mitarbeiter der Bremer Baumwollbörse mit Baumwollgesichtsmasken

Baumwolle ist synthetischen und anderen Faserarten überlegen. Das wissen wir natürlich schon lange aber bezüglich der Herstellung von Gesichtsmasken wurde dies noch einmal vom ICAC bestätigt. In einem Forschungspapier zur Herstellung von nicht-chirurgischen Gesichtsmasken zum Schutz vor der Infektion und Verbreitung von COVID-19 wurde nun bekannt gegeben, dass Baumwolle aufgrund ihrer Fähigkeit, das Virus zu absorbieren, zu dehydrieren und zu deaktivieren – in Verbindung mit der Tatsache, dass sie biologisch abbaubar ist und mit antimikrobiellen Nanopartikeln imprägniert werden kann – die beste Wahl für nicht-chirurgische, selbstgebaute Gesichtsmasken ist.

Link zum Research Paper (pdf, englisch)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google Standortkarte zu laden.

Inhalt laden