News

24. März 2023 / ICA Bremen: Thrakika Ekkokistiria zertifiziert

Thrakika Ekkokistiria ist eine der größten und ältesten Baumwollentkörnungsfabriken in Griechenland. Das Unternehmen befindet sich außerhalb der Stadt Komotini im Nordwesten Griechenlands und entkörnt Saatbaumwolle und verkauft Baumwollfasern an internationale Händler.

Ilias Kouroudis

Ilias Kouroudis, Laborleiter, Thrakika Ekkokistiria erläutert die Zer­tifizierung des La­bors: „Thrakika war die erste Entkörnungsfabrik in Griechenland, die ein Labor zur Qualitätskontrolle mit High Volume Instruments (HVI) eingerichtet hat. Gleichzeitig hat es ein Klassierungssystem entwickelt, bei dem jeder Ballen Rohbaumwolle seine eigene Qualitätsidentität erhält. Unser ständiges Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit bestärkte uns, unser Labor von ICA Bremen zertifizieren zu lassen. Damit weisen wir die Einhaltung anerkannter internationaler Baumwollteststandards nach“.

 

Thrakika Ekkokistiria testet in erster Linie seine eigene entkörnte Baumwolle, um anhand der physikalischen Parameter der Baumwolle den Handel zu erleichtern. Darüber hinaus bietet das Labor seinen Prüf-Service auch für Dritte an.

 

Auf dem Gruppenbild v.l.n.r: Jens Wirth, ICA Bremen/BBB, Ilias Kouroudis, Thrakika Ekkokistiria, Karsten Frösen, ICA Bremen/BBB, Robert Jiang, ICA Bremen/ICA

Quelle: ICA Bremen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google Standortkarte zu laden.

Inhalt laden