10. März 2023 / Markttrend blieb eher seitwärts

– Berichtszeitraum 23.02.-08.03.2023 – Die ICE Cotton No.2 Futures verliefen im Berichtszeitraum über die zwei Wochen hinweg tendenziell eher seitwärts. Jeweils zum Wochenende hin stiegen sie kurz an, um dann zur Wochenmitte wieder abzufallen. Dabei verblieben sie jedoch in einer Range von 82 bis 86 ct/lb, wobei keine der beiden Range-Grenzen, welche als Handelsauslöser bei den Experten gelten, über- bzw. unterschritten wurde. Am Ende des Berichtzeitraums lag der Indexwert nahe dem Ausgangswert.

 

Die Nachfrage nahm leicht zu, blieb aber trotzdem noch sehr verhalten. Die neusten USDA-Prognosen zeigen einen Anstieg in den Endbeständen und eine weitere Reduzierung beim Baumwollkonsum. Das dürfte die Unsicherheiten über die Marktentwicklung noch verstärken.

 

Gerade auf dem europäischen Markt gab es zwar Anfragen, jedoch nur wenige Abschlüsse. Verhandlungen verliefen eher mühselig. Den Preisrückgängen stand ein erstarkenden Dollar gegenüber, welcher mögliche Preisvorteile ausglich.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google Standortkarte zu laden.

Inhalt laden