Teilnehmer aus der ganzen Welt absolvierten die Schulung 2023 in Bremen
Das sechstägige Seminar zur Baumwollklassierung und -prüfung fand vom 2. bis 9. Mai erneut in Bremen statt. Branchenexperten der ICA Bremen und des Faserinstitut Bremen e. V. (FIBRE) führten die angesehene Schulung durch, die sich ausschließlich auf Qualitätsfragen bei Rohbaumwolle konzentriert. Die Teilnehmer kamen aus der ganzen Welt, darunter aus der Türkei, Indien und Australien.
Die Experten Axel Drieling (FIBRE), Jens Wirth (ICA Bremen) und Karsten Fröse (ICA Bremen) vermittelten den Teilnehmern einzigartige Kenntnisse im Bereich der Laborprüfung und Baumwollqualität.
„Die Schulung bietet Baumwollfachleuten eine hervorragende Gelegenheit, von branchenführenden Experten entscheidende Fähigkeiten im Bereich der Baumwollqualität zu erlernen und zu entwickeln,“ so ICA Bremen Geschäftsführer Bill Kingdon.
Die Schulung umfasst eine breite Palette an Modulen – von der manuellen Klassierung von Baumwolle verschiedener Ursprünge bis zur praktischen HVI-Schulung an den neuesten Prüfgeräten Uster 1000 und Premier ART2. Zum Training gehören auch soziale Aktivitäten, die den Teilnehmern Gelegenheit für Austausch und Netzwerken boten.
Mehr Informationen zum Cotton Classing & Testing Training auf der Website von ICA Bremen.
Bilder der Schulung