Charakteristische Seminar- & Veranstaltungsräume

Für eine Sitzung benötigen Sie noch eine passende Location in zentraler, hanseatischer Atmosphäre? Oder planen Sie eine Veranstaltung in einem historischen Gebäude?

Die Baumwollbörse mit ihren denkmalgeschützten Mosaiken im Eingangsbereich und dem imposanten Marmortreppenhaus begeistert und fasziniert durch sein ganz besonderes, geschichtsträchtiges Ambiente. Das traditionelle Kontorhaus bietet neben repräsentativen Büros auch Veranstaltungsräume sowie Sitzungszimmer und -säle im Herzen der Bremer Innenstadt.

Sie haben die Wahl zwischen Sitzungs- und Veranstaltungsräumen in unterschiedlicher Größe und Ausstattung, die Sie für Ihr Event je nach Bedarf anmieten können. Ob Seminar, Meeting, Firmenveranstaltung oder als Kulisse für Präsentationen, Pressekonferenzen und Film- oder Fotoproduktionen – die Baumwollbörse ist die passende Location für alle Anlässe.

Das Sitzungszimmer

Bei unserem Sitzungszimmer handelt es sich um einen kleinen Konferenzraum, eingerichtet im klassischen Stil. Er bietet Platz für etwa 10 Personen, verfügt über eine eigene Garderobe und überzeugt durch sein traditionelles Ambiente. Der Raum eignet sich besonders für Besprechungen, Verhandlungen oder Fortbildungen im kleineren Rahmen.

Das Präsidentenzimmer

Eine Fotogalerie aller bisherigen Präsidenten der Bremer Baumwollbörse verleiht dem Präsidentenzimmer nicht nur seinen Namen, sondern auch einen ganz besonderen Charme. Der modern gestaltete Konferenz- und Seminarraum bietet bis zu 15 Personen bequem Platz und verfügt darüber hinaus über eine moderne technische Ausstattung. Als besonderes Highlight beinhaltet die Dekoration eine Zeitreise in die lange Geschichte der Bremer Baumwollbörse.

Der große Sitzungssaal

In unserem größten Saal blicken die ersten Präsidenten und Gründungsväter der Bremer Baumwollbörse von den Gemälden auf die Besucher hinunter. Dieser hanseatisch eingerichtete Raum mit historischen Bleiglasfenstern, Echtholz-Garnitur und Kuppeldecke ist hervorragend geeignet für größere Sitzungen, Empfänge oder Seminare. An den großen Tischen finden bis zu 40 Personen Platz. Bei Theaterbestuhlung passen sogar bis zu 80 Personen in den Saal.

Der Turmsaal

Ein hochmoderner Raum auf neustem Stand der Technik: Der Turmsaal ist ausgestattet mit Beamer und Leinwand, Soundanlage, 60-Zoll-Bildschirm – und bietet einen umwerfenden Blick auf den Bremer Marktplatz. In dem lichtdurchfluteten Raum mit seinen 94 Quadratmetern ist genug Platz für einen großzügigen Konferenztisch, an dem bis zu 24 Personen Platz haben. Bei Theaterbestuhlung können sogar bis zu 55 Personen gespannt einem Vortrag lauschen. Für Abkühlung an heißen Tagen oder bei hitzigen Diskussionen sorgt eine Klimaanlage. Die farbig einstellbare LED-Leiste lässt Ihre Veranstaltung zusätzlich im richtigen Licht erscheinen – beispielsweise in Ihrer Unternehmensfarbe. Durch die angeschlossene Pantryküche können Sie Ihren Gästen eine optimale Verpflegung anbieten.

360°-Ansicht unserer Sitzungsräume

Informationen zur Vermietung

Weitere technische Ausstattung sowie Kaffee, Wasser und Säfte können Sie bei uns dazu buchen. Für Snacks empfehlen wir Ihnen gern einen Catering-Service.

Im ganzen Gebäude ist offenes Feuer (Kerzen, Brennpaste bei Catering) verboten. Bitte weisen Sie Ihren Caterer auf Elektrogeräte für die Erwärmung von Speisen hin.

Fragen Sie uns nach Termin- und Ausstattungsmöglichkeiten. Ihre Ansprechpartnerin:

Anke Moskopp Bremer Baumwollbörse

Anke Moskopp

Publikationslayout & Projektarbeit
+49 421-33970-30moskopp@baumwollboerse.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google Standortkarte zu laden.

Inhalt laden