News

15. März 2019 / use-less – Ausstellung zu Slow Fashion im Hafenmuseum Bremen

Am Freitag den 22. März, eröffnet im Hafenmuseum Bremen die Ausstellung „use-less – Slow Fashion gegen Verschwendung und hässliche Kleidung“. Die interaktive und ganzheitliche Ausstellung lässt die Entstehung von ressourcenschonender Mode entlang des textilen Kreislaufs erleben. Das Hafenmuseum Speicher XI stellt mit der Ausstellung use-less erneut das Thema textile Rohstoffe in den Mittelpunkt, deren Handel über Jahrzehnte prägend für Bremen und seine Häfen war.

Aus der Ankündigung des Museums:

Mode ist mehr als nur Bekleidung – durch Mode drücken wir uns aus und zeigen, wer wir sind. Doch wie entsteht eigentlich Mode? Und wie lässt sich Mode Ressourcen schonend produzieren? Die interaktive Ausstellung  „use-less“ macht den Weg der Textilien in unsere Schränke erlebbar.

Die Ausstellung wurde konzipiert vom Studiengang Modedesign an der Hochschule Hannover und ist  vom 22. März bis zum 20. Oktober 2019 bei uns zu sehen.

Ausstellungsbegleitend gibt es ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm mit Führungen, Workshops, Familienangeboten, Designer-Talks und Modenschauen.

Mehr Informationen zur Ausstellung “use-less” auf der Website des Hafenmuseums

Ausstellungsflyer (pdf)

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google Standortkarte zu laden.

Inhalt laden