Baumwollbörse

Cotton Conference

Listed below are all articles in the category "Cotton Conference".

SUSTAIN 2020 in the Run-Up to the International Cotton Conference

Bremen, 25 February 2020. The conference on sustainability in production, trade and consumption will take a second round: On March 24, 2020, the Weser-Kurier’s conference SUSTAIN will take place in the run-up to the International Cotton Conference once more. The Bremen Cotton Exchange is again cooperating partner of this event. The theme “City and (…)

Read more

35th International Cotton Conference: Circular Economy –The Future

The “Circular Economy” will be one of the most widely discussed industry subjects at the upcoming International Cotton Conference in Bremen. In essence, the conference deals with the lifecycle of the natural, renewable raw material cotton in the sense of a circular economy. Following a “cradle to cradle” process, the cycle begins with its (…)

Read more

35th International Cotton Conference Bremen: Focusing on Ethiopia’s Cotton and Textile Industry

Bremen, 17 January 2020: The 35th International Cotton Conference Bremen will take place from March 25 to 27, 2020 in the historic Town Hall of the Hanseatic City of Bremen. For the first time in its history, the Cotton Conference is presenting a guest nation, Ethiopia. The organisers of the conference, the Bremen Cotton (…)

Read more

35th International Cotton Conference: A Close-Knit Network -Technical Seminar on Quality Requirements in Textile Production

Bremen, 13 January 2020: The 35th International Cotton Conference takes place from 25 – 27 March 2020 in the historic Town Hall of the Hanseatic City of Bremen. This latest meeting of the international cotton industry carries the motto “Passion for Cotton!” For ultimately, it is their passion for cotton that connects people from (…)

Read more

Passion for Cotton! 35th International Cotton Conference Bremen: Focus on Young Professionals

Press Release Bremen, 6th December 2019: From 25th to 27th March 2020, the 35th International Cotton Conference will be taking place in the historic Town Hall of the Hanseatic city Bremen. The motto of this global meeting of the international cotton industry will be “Passion for Cotton!” After all, the passion for cotton connects (…)

Read more

Bremen Cotton Conference 2020: Call for Papers

The 35th International Cotton Conference Bremen will take place from March 25 to 27, 2020 at the impressive medieval Town Hall of the Hanseatic Town of Bremen, Germany. The Conference will be surrounded by the Bremen Cotton Week (March 23 to 27) with several additional cotton and textile related meetings and workshops. This year’s (…)

Read more

Save-the-Date: International Cotton Conference Bremen, March 25 – 27, 2020

PASSION FOR COTTON: That’s the motto of the upcoming International Cotton Conference. It still takes another year, until the cotton world comes together again in Bremen, but planning and preparing behind the scenes has already started. Save the date and take part in high-ranking scientific lectures and exciting discussions with the ultimate experts: cotton (…)

Read more

34th International Cotton Conference: Making the Cotton Supply Chain transparent

Bremen and cotton have been united for more than 200 years. This was confirmed once again, when the 34th International Cotton Conference took place in the historic Town Hall from March 21st to 23rd under the motto “Cotton Insights”. More than 500 participants from 40 countries demonstrated that Bremen, a city of international trade (…)

Read more

No Quality Textiles without Quality Cotton

Quality issues play a decisive role nowadays at the interface between cotton production and cotton trade on the one hand and spinning mills, weaving mills, finishing and confection on the other hand. Textile machine engineering is characterised by permanent development towards better productivity, higher speed and fast growing digital control. The associated high-tech production (…)

Read more

Successful 32nd International Cotton Conference in Bremen

On Friday last week, the 32nd International Cotton Conference, organised by the Bremen Cotton Exchange and the Fibre Institute Bremen, officially ended. From 19th to 21st March, more than 500 participants from 40 nations travelled to Bremen to discuss various topics related to cotton in the Hanseatic city’s historic Town Hall. The spectrum ranged (…)

Read more

ICA

ICA

Stadtlander

Stadtlander

Rundgang

Rundgang

Cotton Report

Bremen Cotton Report Subscription

Conference Lectures

Conference Lectures

Baumwollbörse

Cotton Conference

Im Folgenden sehen Sie alle Artikel der Kategorie "Cotton Conference".

SUSTAIN 2020 im Vorfeld der Internationalen Baumwolltagung

Bremen, den 25. Februar 2020: Die Konferenz zu Nachhaltigkeit in Produktion, Handel und Konsum geht in die zweite Runde: Am 24. März 2020 findet erneut die SUSTAIN des Weser-Kurier in Zusammenarbeit mit der Bremer Baumwollbörse einen Tag vor Beginn der Internationalen Baumwolltagung Bremen statt. Das Thema lautet diesmal „Stadt und Wandel – die Zukunft (…)

mehr lesen

35. Internationale Baumwolltagung: Circular Economy – The Future

Ein vieldiskutiertes Branchenthema der kommenden Internationalen Baumwolltagung Bremen ist die „Circular Economy“. Im Kern beschäftigt sich die Tagung mit dem Lebenszyklus des natürlichen, nachwachsenden Rohstoffs Baumwolle im Sinne einer Kreislaufwirtschaft. In Anlehnung an einen „Cradle to Cradle“-Prozess beginnt der Zyklus bei seinem natürlichen Ursprung, läuft über diverse Stationen der Verarbeitung, um dann am Ende (…)

mehr lesen

35. Internationale Baumwolltagung Bremen Äthiopiens Baumwoll- und Textilindustrie im Fokus

Bremen, den 17. Januar 2020: Vom 25. bis 27. März 2020 findet im historischen Rathaus der Hansestadt Bremen die 35. Internationale Baumwolltagung statt. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte präsentiert die Baumwolltagung mit Äthiopien ein Gastland. Die Organisatoren der Tagung, die Bremer Baumwollbörse und das Faserinstitut Bremen (FIBRE), widmen dem ostafrikanischen Land einen exklusiven (…)

mehr lesen

35. Internationale Baumwolltagung: Eng vernetzt – Fachseminar zu Qualitätsanforderungen in der Textilproduktion

Bremen, den 13.01.2020: Vom 25. bis 27. März 2020 findet im historischen Rathaus der Hansestadt Bremen die 35. Internationale Baumwollkonferenz statt. Das Treffen der internationalen Baumwollwirtschaft steht diesmal unter dem Motto „Passion for Cotton!“. Schließlich verbindet Menschen aus Textilindustrie, Baumwollanbau und Handel die Leidenschaft für Baumwolle. Wie engmaschig und ausgedehnt das Netzwerk zur Baumwolltagung (…)

mehr lesen

Passion for Cotton! – Internationale Baumwolltagung Bremen: Young Professionals im Visier

Pressemitteilung: Bremen, den 6. Dezember 2019: Vom 25. bis 27. März 2020 findet im historischen Rathaus der Hansestadt Bremen die 35. Internationale Baumwolltagung statt. Das Welttreffen der internationalen Baumwollwirtschaft steht diesmal unter dem Motto „Passion for Cotton!“. Schließlich verbindet Menschen aus Textilindustrie, Baumwollanbau und Handel die Leidenschaft für Baumwolle. Zur Tagung 2020 legen die (…)

mehr lesen

Internationale Baumwolltagung 2020: Call for Papers

Die 35. Internationale Baumwolltagung Bremen findet vom 25. bis 27. März 2020 im historischen  Rathaus der Hansestadt Bremen statt. Die Konferenz ist eingebettet in die „Bremen Cotton Week“ (23. bis 27. März), in der weitere Treffen und Workshops rund um die Themen Baumwolle und Textil stattfinden. Die alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung zieht Besucher (…)

mehr lesen

Save-the-Date: Internationale Baumwolltagung Bremen vom 25.-27. März 2020

PASSION FOR COTTON: So lautet das Motto der kommenden Baumwolltagung.Es dauert zwar noch ein knappes Jahr bis die Baumwollwelt wieder in Bremen zusammenkommt, aber hinter den Kulissen wird schon eifrig geplant und vorbereitet. Hochrangige wissenschaftliche Vorträge und spannende Diskussionen der ultimativen Experten aus der gesamten Baumwollbranche sind das Markenzeichen dieser internationalen Tagung. Neu sind (…)

mehr lesen

34. Internationale Baumwolltagung: Baumwollbeschaffungskette transparent gemacht

Bremen und die Baumwolle sind seit mehr als 200 Jahren eine Einheit. Das bestätigte einmal mehr die 34. Internationale Baumwolltagung, die vom 21. bis 23. März unter dem Motto Cotton Insights im historischen Rathaus stattfand. Über 500 Teilnehmer aus 40 Ländern stellten unter Beweis, dass Bremen als Stadt des internationalen Handels, durch seine Häfen (…)

mehr lesen

Ohne Qualitätsbaumwolle keine Qualitätstextilien

Qualität spielt überall eine entscheidende Rolle. Besonders an der Nahtstelle zwischen Baumwollproduktion und -handel einerseits und Spinnereien, Webereien, Ausrüstung und Konfektion andererseits. Der Textilmaschinenbau entwickelt sich ständig weiter zu mehr Produktivität, höherer Geschwindigkeit und zunehmender digitaler Steuerung. Die damit einhergehenden technisierten Fertigungsprozesse können nur störungsfrei funktionieren, wenn Baumwolle über Eigenschaften verfügt, die durchgängige Produktionsabläufe (…)

mehr lesen

Erfolgreiche 32. Internationale Baumwolltagung in Bremen

Am vergangenen Freitag wurde die 32. Internationale Baumwolltagung, veranstaltet von der Bremer Baumwollbörse und dem Faserinstitut Bremen, offiziell beendet. Vom 19. bis zum 21. März waren mehr als 500 Teilnehmer aus 40 Nationen nach Bremen gereist, um im Rathaus der Hansestadt verschiedene Themen rund um die Baumwolle zu diskutieren. Vom wissenschaftlichen Vortrag über die (…)

mehr lesen

ICA Bremen

ICA Bremen

Stadtlander

Stadtlander

Rundgang

Rundgang

Cotton Report

Bremen Cotton Report

Tagungsarchiv

Tagungsarchiv