Baumwollbörse

Sitzungsräume

Die Baumwollbörse verfügt über repräsentative Sitzungsräume in unterschiedlicher Größe und Ausstattung, die Sie für Ihre Veranstaltungen je nach Bedarf anmieten können, sei es für Seminare, Meetings, Firmenevents oder als Kulisse für Präsentation, Pressekonferenzen und Film- bzw. Fotoproduktionen.

Das Sitzungszimmer

Hierbei handelt es sich um einen kleinen Konferenzraum, eingerichtet im klassischen Stil. Er bietet Platz für etwa 10 Personen, verfügt über eine eigene Garderobe und bietet ein sehr traditionelles Ambiente. Besonders gut geeignet ist das Sitzungszimmer für Ihre Besprechungen, Verhandlungen oder Fortbildungen im kleineren Rahmen.

Das Präsidentenzimmer

Eine Fotogalerie aller bisherigen Präsidenten der Bremer Baumwollbörse verlieh dem Präsidentenzimmer seinen Namen. Der modern gestaltete Konferenz- und Seminarraum bietet bis zu 15 Personen bequem Platz und verfügt über eine gute technische Ausstattung. Als besonderes Ambiente beinhaltet die Dekoration eine Zeitreise in die Geschichte der Bremer Baumwollbörse.

Der große Sitzungssaal

Die Gemälde der ersten Präsidenten und Gründungsväter der Bremer Baumwollbörse blicken auf die Besucher des Saales hinunter. Dieser hanseatisch eingerichtete Saal mit schönen alten Bleiglasfenstern, Echtholz-Garnitur und Kuppeldecke ist gut geeignet für größere Sitzungen, Empfänge oder Seminare. An den großen Tischen können bis zu 40 Personen Platz nehmen. Bei Theaterbestuhlung passen in den Saal sogar bis zu 80 Personen.

Der Turmsaal

Ein hochmoderner Raum auf neustem Stand der Technik. Beamer und Leinwand, Soundanlage, 60-Zoll Bildschirm und ein umwerfender Blick auf den Marktplatz liefern eine einprägsame Atmosphäre für Ihre Veranstaltung. Der lichtdurchflutete Raum bietet mit seinen 94 m² genug Platz für einen großzügigen Konferenztisch, an dem bis zu 24 Personen Platz haben oder bis zu 55 Personen in Stuhlreihen gespannt einem Vortrag lauschen können. Für Abkühlung an heißen Tagen oder bei hitzigen Diskussionen sorgt eine Klimaanlage. Die farbig einstellbare LED-Leiste lässt Ihre Veranstaltung zusätzlich im richtigen Licht, z. B. in Ihrer Unternehmensfarbe, erscheinen. Durch die angeschlossene Pantry können Sie Ihren Gästen eine optimale Verpflegung anbieten.

Machen Sie sich ein Bild von den einzelnen Räume in unseren 360°-Ansichten.

Weitere technische Ausstattung sowie Kaffee, Wasser und Säfte können Sie bei uns dazu buchen. Für Snacks empfehlen wir Ihnen gerne einen Caterer.

Fragen Sie uns nach Termin- und Austattungsmöglichkeiten.

Tel.: ++49 421 339 70-0 · Anke Moskopp oder Tino Kupka

Im ganzen Gebäude ist offenes Feuer (Kerzen, Brennpaste bei Catering) verboten. Bitte weisen Sie Ihren Caterer auf Elektrogeräte für die Erwärmung von Speisen hin.

ICA Bremen

ICA Bremen

Reinhart

Reinhart

Stadtlander

Stadtlander

Rundgang

Rundgang

Seminare

Seminare