News

18. Juni 2021 / Podcast zum Lieferkettengesetz

Elke Hortmeyer, Direktorin Kommunikation und Internationale Beziehungen bei der Bremer Baumwollbörse, beantwortet in der Podcast-Reihe „Go Global! Bremen Business Talks“ aktuelle Fragen rund um das neue Sorgfaltspflichtengesetz*. Diese auch als Lieferkettengesetz bekannte Regelung hat weitreichende Auswirkungen für Unternehmen. Im Podcast geht es um die Konsequenzen aus dem Gesetz und was Unternehmen jetzt wissen müssen. Diskutiert werden die Herausforderungen aber auch Chancen für Unternehmen. Weiterer Gast des Podcasts ist Volkmar Herr, Geschäftsführer und Leiter des Bereichs International der Handelskammer Bremen.

* Das Gesetz wurde am 11. Juni 2021 vom Deutschen Bundestag verabschiedet und tritt 2023 in Kraft.

This site is registered on wpml.org as a development site.