Baumwollbörse

News

30 Jan | Präsident Jens D. Lukaczik in Barcelona zu den „Mediterranean Cotton Roads“

Am 12. Dezember 2019 fand in Barcelona zum vierten Mal das Event „Mediterranean Cotton Roads“ statt. Es ist ein Treffpunkt der Baumwolle produzierenden Staaten entlang des Mittelmeers unter Teilnahme des Handels, von Verarbeitern und Verbänden. Organisatoren der Konferenz sind das spanische Baumwollzentrum ‚Centro Algodonero Nacional‘, der griechische Baumwollverband ‚Hellenic Cotton Association of Ginners & Exporters‘ sowie die türkische Rohstofforganisation ‚Izmir Commodity Exchange‘. Die Bremer Baumwollbörse war durch ihren Präsidenten Jens D. Lukaczik vertreten. Inhaltlich widmete sich die Konferenz dem gemeinsamen Austausch zur Harmonisierung von Baumwollproduktion, Logistik und Technologie der Mittelmeeranrainer. Schwerpunktthemen waren unter anderem die europäische Baumwollinitiative ‚European Cotton Alliance‘ sowie die Blockchain Technologie.

Kategorie: Allgemein

ICA Bremen

ICA Bremen

Stadtlander

Stadtlander

Rundgang

Rundgang

Cotton Report

Bremen Cotton Report

Tagungsarchiv

Tagungsarchiv